Zwei Monate Freifunk Pinneberg: Ein neuer Zwischenstandsbericht
Der FFPI-Start am 4.7. liegt nun bereits zwei Monate in der Vergangenheit. Seit dem letzten Report zur Lage von FFPI, vor etwa vier Wochen, ist das Netz von Freifunk Pinneberg abermals enorm gewachsen. Die Anzahl an Knoten liegt mittlerweile bei 94 und hat sich damit fast verdoppelt. Wir gehen davon aus, dass der Sprung über die magische Marke von 100 Knoten in den nächsten Tagen geschafft sein wird. So mancher Einzelhändler oder Gastronom im Kreis Pinneberg ist bereits von Freifunk überzeugt und betreibt eigene Knoten, um Kunden und Gästen kostenloses und freies WLAN anzubieten.
Auch unsere Treffen, jeden zweiten Dienstag ab 18.30 Uhr (VfL Pinneberg, Fahltskamp 53, Pinneberg), haben sich bereits gut etabliert und stehen bei vielen Unterstützern fest im Terminkalender. Die stets bunt gemischte Runde wird bereits das dritte Mal in Folge auch von Interessierten als Anlaufpunkt genutzt. So können im persönlichen Gespräch Fragen beantwortet, Freifunk-Router übergeben, Ideen ausgetauscht und gefachsimpelt werden.
Wer allgemein auf dem Laufenden bleiben möchte, der hat mittlerweile viele Möglichkeiten. Neben dem News-Bereich auf unserer Internetseite, sind wir bei Facebook und bei Twitter vertreten und haben nun auch eine öffentlich zugängliche Mailingliste. Unter diesem Link kann man sich eintragen und erhält künftig alle E-Mail-Nachrichten aus dem Verteiler.
Wer selbst zum Verteiler werden möchte, der kann gern unser neuestes Werbematerial in Briefkästen in Freifunk-Reichweite einwerfen. Der Nachbarschaftsflyer informiert Anwohner über Freifunk in der Nähe, klärt auf und lädt zum Mitmachen ein. Diese Flyer können entweder hier heruntergeladen und selbst gedruckt werden, oder bei einem der kommenden Treffen mitgenommen werden.