Sicherheitslücke - Neue Firmware

Manche haben es vielleicht schon gehört, es gibt eine Sicherheitslücke in vielen Freifunk Firmwares, darunter auch unsere.
Daher gibt es die nächsten Tage einige Updates.
In der Experimental (0.11.2) Firmware ist die Lücke bereits geschlossen. Aktuell müssen aber noch viele Router die die Stable Firmware nutzen zuerst von 0.9.0 auf 0.9.1 aktualisieren, das Update steht bereits länger als manueller download zur Verfügung, und wird nun auch per Autoupdate ausgerollt.
Als nächstes kommt der beta Zweig auf 0.11.2, und zeitnah danach dann auch die Stable.
Wichtig!
Router die von 0.9.0 ohne den Zwischenritt über 0.9.1 auf die 0.11.2 wechseln, könnten Daten verlieren. Bitte werft selbst einmal einen prüfenden Blick.
Wessen Router sich innerhalb der nächsten 24h nicht von selbst aktualisiert, und Hilfe beim manuellen update benötigt, kann sich gerne per Twitter, E-Mail, Facebook oder Forum melden.

Alle jeweils aktuellen Versionen stehen auch zum Manuellen Download auf unserer Firmware Seite zum Download bereit.
Außerdem haben wir Anleiten fürs manuelle Updaten. Einmal per Config Mode, und einmal per SSH.