Neues zum 1. Advent

Zum 1. Advent haben wir ein paar zusammenfassende News was zuletzt bei Freifunk Pinneberg passiert ist.

Router Spende

TP-LINK hat für Flüchtlinge in ganz Deutschland über 1000 Router an den Förderverein Freie Netzwerke e. V. gespendet. Freifunk Pinneberg soll davon 5 Stück bekommen.

Neue Firmware Version

Seit Freitag steht eine neue stabile Firmware zum Download und als automatisches Update bereit. Als Basis dient nun Gluon 2015.1.2. Das Update bringt unter anderem einige Fehlerkorrekturen und 5 neue Routermodelle mit sich. Zudem ist der Autoupdater nun bei der Erstinstallation als Standard aktiv.

Alle Betreiber, die das Autoupdate nicht eingeschaltet haben und deren Knoten noch auf der Version 0.7.0 laufen, werden gebeten, auf die neue Version zu aktualisieren.

Terminkalender

Wir arbeiten derzeit an einem Terminkalender auf unserer Webseite, welcher unsere Treffen und andere Termine als RSS und ICS bereitstellt. Auf die Weise könnt ihr unsere Termine zukünftig in eure privaten Kalender importieren.